Ätherische Öle

Die Kraft der Pflanzen

Ätherische Öle wurden schon seit Anbeginn der Zeit als wertvollster Schatz der Natur angesehen und haben sich bis heute zu einem hervorragenden Mittel zur Gesundheitsförderung etabliert. Sie sind die kostbarsten, natürlichen Essenzen, denn sie enthalten die volle Lebens- und Selbstheilungskraft der Pflanzen. doTERRA bedeutet übersetzt “Geschenk der Erde” und liefert uns die reinste, sicherste und bestmögliche Qualität, die derzeit erhältlich ist.

Warum doTERRA

Deine Vorteile

  • 100 % natürliche und reine Pflanzenextrakte.
  • frei von Pestiziden, Verunreinigungen, Kunstdünger, Alkohol und synthetischen Füllstoffen.
  • CPTG​®​ ​ Qualitätssiegel, um die Reinheit, Sicherheit und Wirksamkeit jedes Fläschchens in bester, therapeutischer Qualität zu gewährleisten.
  • Bestmögliche Qualität durch sorgfältige Auswahl der Pflanzenspezies, der Anbaugebiete, den idealen Erntezeitpunkt und die schonende Gewinnung und Verarbeitung des Pflanzenmaterials direkt vor Ort, meist durch Kaltpressung oder Wasserdampfdestillation.
  • Jede Charge durchläuft strenge Testverfahren in mehreren unabhängigen, externen Labors, um den hohen Qualitätsstandard stets aufrechtzuerhalten.
  • faire Bedingungen und Entlohnung für die Bauern und ein nachhaltiger, wertschätzender Umgang mit Mensch und Natur.
  • doTERRA unterstützt zudem mit dem “co-impact Sourcing Programm” und der “Healing Hands Foundation” zahlreiche, lebensverändernde Sozialprojekte.

Wusstest du,

dass jedes ätherische Öl für eine Emotion steht? Die Wirksamkeit reiner ätherischer Öle greift neben der körperlichen Ebene auch auf die emotionale Ebene. So steht beispielsweise das lebensbejahende Wild Orange für das Gefühl von Fülle und Reichtum, Ylang Ylang ist das Öl des “inneren Kindes” und Pfefferminz das Öl des lebhaften Herzens.

CPTG® - garantiert reine therapeutische Öle stehen deshalb für die sichersten und reinsten ätherischen Öle unserer Zeit.

  • doTERRA-Öle arbeiten auf Zellebene
  • haben antibakterielle und antivirale Eigenschaften
  • sind teils starke Antioxidantien
  • unterstützen das emotionale & körperliche Gleichgewicht
Ein Tropfen der Natur, der dein Leben verändert.

Geschichte

Streifzug durch die Geschichte ätherischer Öle

Bereits die alten Ägypter sollten ätherische Öle sowohl für medizinische Zwecke als auch zur Herstellung von Parfum eingesetzt haben. Neben den Ägyptern waren auch die Chinesen Meister in der Heilung mit aromatischen Pflanzen, so gibt es schon von 2500 v.Ch. Aufzeichnungen darüber, wie über 300 verschiedene Pflanzen medizinische Verwendung in China fanden. Die Griechen haben viel Wissen von den Chinesen übernommen und nutzten bereits damals die antiseptischen Eigenschaften der ätherischen Öle, so ließ Hippoktrates die Stadt Athen mit aromatischen Essenzen desinfizieren (Aromabad, Duftmassagen) um die Pest zu bekämpfen.

In Israel ist die Anwendung der ätherischen Öle durch die Gabe der Heiligen Drei Könige bekannt, die das Christkind mit Weihrauch und Myrrhe anbeteten und es mit Narde salbten. Von 1000 v.Chr. bis 400 n.Chr. war Arabien das Zentrum des Handels und dessen Handelsweg, die Gewürzstraße war auch als Weihrauchstraße bekannt, die sich von Oman bis Jordanien erstreckte (3800 km). Zudem machte ein persischer Arzt die Entdeckung der Dampfdestillation und so hielt die Verwendung ätherischer Öle im 12. Jahrhundert Einzug in Europa.

Während der Pest stellte man fest, dass Menschen, besonders die Parfümeure, die am meisten Kontakt mit Aromaölen hatten, so gut wie immun gegen die Pest waren. Im 19. Jahrhundert gewannen die ätherischen Öle aufgrund ihres gefragten Duftes wieder an Beliebtheit und sind mittlerweile in den Mittelpunkt der Wissenschaft zur Erforschung der erstaunlichen Vorteile der reinen ätherischen Öle gerückt.

Meine Spezialgebiete

Kundenstimmen

sind für mich das beste Feedback!

Patricia, 29

OP-Termin des Kindes abgesagt, dank ZYTO Biokommunikation.

Christina, 30

Blickwinkel ändern, positiv und gestärkt vom ESP Mentalcoaching.

Barbara, 49

Wadenkrämpfe und jahrelange Verdauungsprobleme endlich weg.

Britta, 29

Herpesvirus des Kindes in einem Tag verbessert